Ausbildung zur eidg. anerkannten Psychotherapeutin / Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

MSc in klinischer Psychologie, Universität Basel
MSc in Forensic Psychology, Metropolitan University London
MAS Personzentrierte Psychotherapie, Universität Basel & pca Institut


Mitgliedschaften

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)
Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz (pca Institut)

Werdegang

Von der Handelsschule über die Ausbildung zur Bewegungspädagogin über die eidgenössische Matura bis hin zum Psychologie-Studium, habe ich einen facettenreichen Aus- und Weiterbildungsweg hinter mir.  Nach Jahren als administrative Assistentin und als Fitness- und Tanzlehrerin, nahm ich einen weiteren Entwicklungsschritt und ging nochmals zur Schule und an die Unis in Basel, Montréal (McGill) und London.

In den Solothurner Spitäler arbeitete ich als Bewegungstherapeutin, in der Psychiatrie Baselland in Liestal als Assistenzpsychologin, in der Schmerzklinik Basel und am Zentrum für Psychotherapie der Uni Basel als psychologische Psychotherapeutin.